Über

Dies wird ein Blog um meine ganz besonderen "Schätze" zu zeigen. Die Kleidchen und Co, die ich für Sina genäht habe.

Laßt euch überraschen!

 


Werbung




Blog

Zipfelkaputzenpulla Nr.1

Juli 2007

Von dem Stoff hat ich ein "bisschen" zuviel gekauft und konnte dann nicht wiederstehen meiner süßen auch noch etwas davon zu nähen.

Der Schnitt ist für dehnbare Stoffe gedacht, aber mit etwas Abwandlung am Ausschnitt gehts auch so.

4.9.07 07:23, kommentieren

Werbung


Hängerchen mit Hut

Auch im April 2007, das Wetter war ja schon super. Ein einfaches rosa Hängerchen das auf der Schulter geknotet ist und vorne eine Tasche drauf hat. Taschen sind im Moment ganz wichtig damit man kleine Schätze einpacken kann.

Der Hut ist in einer Nacht-Aktion entstanden, ohne Vorlage sondern einfach mal machen. Dafür gefällt er mir selbst sogar recht gut.

3.9.07 21:59, kommentieren

Nr. 2 ist fertig!


April 2007, der Osterhase war da!

Leider ist das Foto etwas unscharft, sonst würde man die süßen kleinen Blüten noch auf dem Stoff sehen.

Eigentlich gehören unten noch Rüschen dran, aber das war mir etwas zuviel und außerdem wäre das Kleidchen dann zu lang geworden. Kann ich ja aber nächstes Jahr noch machen. Obenrum sollte es noch ne Weile passen.

3.9.07 21:53, kommentieren

Mein Erstlingswerk!

 

 

Februar 2007, damit wenigstens die kleine Maus ein wenig nach Fasching aussieht habe ich ihr für den Umzug in Wiesbaden eine Clownshose mit passendem Hut genäht. Der Hut war leider nicht lange auf dem Kopf, aber die Hose fand sie prima weil man in die große Tasche auf der Brust so viel reinstecken konnte.

Ich hab die Hose in Größe 104/110 ganäht damit sie über die Jacke bzw Skianzug passt. Nächstes Fasching kann sie sie dann in der Kita anziehen.

3.9.07 21:20, kommentieren