Über

Dies wird ein Blog um meine ganz besonderen "Schätze" zu zeigen. Die Kleidchen und Co, die ich für Sina genäht habe.

Laßt euch überraschen!

 


Werbung




Blog

Ein erster Versuchs-Pullunder

November 2007

Es war ein Versuch, bisschen missglückt aber für die Kita ist es ok.

Die Tasche ist eine eigene Kreation, sie wurde expliziet von Sina gewünscht. Der Stoff ist ein altes Fleeceshirt von mir, also nix besonderes. Ein weiterer Pullunder ist auf alle Fälle geplant, sie sind so schön praktisch. 

14.11.07 21:45, kommentieren

Werbung


Eine kuschelige Jule mit Zipfelmütze

Oktober 2007 

Für die kalte Jahreszeit etwas kuscheliges. Die lustig bunten Schmetterlinge auf rotem Fleece haben es mir angetan. Vorne ist eine große Tasche damit Sina alle ihre wichtigen Dinge mitschleppen kann. :D

 

14.11.07 21:42, kommentieren

Und die 3. Antonia

Oktober 2007

Mich hat das "Antonia-Fieber" gepackt!

Für dieses Modell hab ich wieder 2 von meinen alten Shirts zerschnitten und noch ein Stück Nicky dazugenommen. Auf dem Ärmel habe ich ein Velour-Schriftzug "Ferkel" aufgebügelt und auf dem Rücken ein dazugehöriges Schweinchen. 

14.11.07 21:39, kommentieren

Meine 2. Antonia im bunten Mix

Oktober 2007


Hier hab ich das erste Mal Jersey vernäht, eine ganz neue Erfahrung.

Und für den Jersey noch mal ganz lieben Dank an Filli! Ich war wirklich mehr als begeistert über dein "Lebens-Rettungs-Päckchen"!

 

 

14.11.07 21:13, kommentieren

Aus 3 mach 1 oder meine erste Antonia

 

Oktober 2007

Es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich stolz auf mein erstes Shirt für Sina.

Ich hab 3 von meinen alten T-Shirts "geopfert" die ich eh nicht mehr anziehe. Die nächsten T-Shirts sind schon rausgesucht zum weiterverarbeiten. :D

16.10.07 14:40, kommentieren

Tunikakombi in Jeans

August 2007!

Für dieses süße Teil hab ich alles stehen oder liegen gelassen und hab sogar ein Kaffeetrinken abgesagt. Es sollte fertig werden für die 20-Jahr-Feier in ihrer Kita.

Auch diesen Schnitt werde ich bestimmt noch mal nähen.

2 Kommentare 4.9.07 07:34, kommentieren

Zipfelkaputzenpulla Nr.2


August 2007

Es ist nicht die richtige Jahreszeit aber ich hatte den Fleece da rumliegen und der Schnitt ist einfach zu süß, da konnte ich wieder nicht wiederstehen.

 

Vorne auf der Brust fehlt mir noch etwas, aber ich bin noch nicht über die passende Aplikation "gestolpert" darum bleibt er erstmal so.

Auf die Rüschen am Arm hab ich verzichtet da sie bei einem Outdoorpulla beim Spielen wohl eher stören.

4.9.07 07:29, kommentieren